Schuljahr 2016/17 - Grundschule Strackholt

Die Wiener Kinderoper bei uns zu Gast

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Hör- und Sehtest am 12.05.2017
Ob bei Gleichgewichtsübungen im Sportunterricht, beim Lesen in Deutsch, beim Zuhören einer Geschichte in Religion, im Gespräch mit anderen, beim Lauschen eines Musikstückes, auf dem Schulhof beim Spielen und in noch vielen anderen Situationen, die die Kinder im Schulalltag herausfordern - eine gut funktionierende Seh- und Hörfähigkeit ist eine der wichtigen Grundlagen für Lern- und Kommunikationsprozesse. Um sicher zu gehen, dass unsere Erst- und Zweitklässler mit dieser Voraussetzung dem Lernen begegnen und nicht durch eine verminderte Seh- und Hörfähigkeit im Lernen beeinträchtigt werden, führten wir in Zusammenarbeit mit den Geschäften Optik Rebel und Lienemanns Hörwelt aus Ostgroßefehn einen Hör- und Sehtest durch. Die beiden großefehntjer Geschäfte waren nach unserer Anfrage sofort interessiert, uns in dieser Sache zu unterstützen. Wir sind ihnen sehr dankbar für diese großzügige Serviceleistung und glücklich darüber, dass wir immer wieder auf Menschen treffen, die unsere Kinder auf ihrem Lernweg begleiten und hinderliche Steine aus dem Weg räumen wollen.
Der neue Fernseher

Einsteigerbus