Monatsabschluss - Grundschule Strackholt

Monatsabschluss

Eindrücke vom Monatsabschluss

Unsere Monatsabschlussfeier
Am Ende jedes Monats findet in unserer Aula eine gemeinsame Abschlussfeier statt. Die Kinder unserer Schule dürfen ihre Fähigkeiten zeigen, indem sie zum Beispiel kreative, musikalische, künstlerische oder sportliche Aktivitäten vorführen. Die Klassen, Arbeitsgemeinschaften und Nachmittagsangebote können dieses Forum nutzen, um bearbeitete Inhalte zu präsentieren. Musikalische Vorführungen sichern ein buntes Programm, das bestimmt nicht langweilig wird.
Für den Preis eines Hausaufgabengutscheines nehmen viele Kinder an den monatlichen Wettbewerben teil. Windmühlen aus Lego, Papierflieger, Dauer-Seilspringen, Fußball in der Luft halten und andere Wettkämpfe forderten bereits viele Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen auf.  In der unten aufgeführten Galerie findet ihr alle bisherigen Wettkämpfe.
Alle Angebote der Kinder werden am Ganztagsbrett gesammelt und fließen dann in das Programm mit ein. Eltern sind bei den Monatsabschlussfeiern selbstverständlich miteingeladen.
P.S. Links findet ihr immer Bilder aus der aktuellen Monatsabschlussfeier. Beim Klick auf eines der Bilder kann man sie sich größer anschauen. Viel Vergnügen!

Aufgabe zum Monatsabschluss am 29.09.2023:
Führt ein kleines Stück mit Handpuppen auf.

Hier findet ihr immer die aktuelle Aufgabe, um einen unserer heiß begehrten Hausaufgabengutscheine zu gewinnen.
Viel Erfolg!
Galerie von bisherigen Aufgaben aus dem Monatsabschluss