Aktuelles - Grundschule Strackholt

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Schulleben
Tschüss altes Klettergerüst!
Nun ist es soweit: Nach viele Jahren, in denen uns das alte Klettergerüst begleitet hat, hat es nun ausgedient. In der letzten Woche vor den Herbstferien machten sich die Mitarbeiter des Bauhofs daran, das alte Gerüst abzureißen, um die Fläche für das neue Spielgerüst vorzubereiten.

Einschulung am 29.08.2020
Am 29.08.2020 war es wieder soweit. Wenn auch in etwas anderer Form als in den vergangenen Jahren durften wir heute unsere neuen Erstklässler begrüßen. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurden die beiden Klassen in zwei Durchgängen eingeschult. In einer Feierstunde begrüßten Herr Moritz und Pastor Battefeld die neuen Kinder und ihre Familien in unserer Schule. Danach freuten sich die ABC-Schützen besonders darauf, in einer ersten Unterrichtsstunde ihre Klassenlehrerinnen Frau Struncius und Frau Bohlen kennenzulernen.
Wir wünschen euch allen eine wunderbare Schulzeit!
Schulstart am 27.08.2020
Da wir mit Szenario A starten werden, freuen wir uns, am Donnerstag, den 27.08.2020 um 8.15 Uhr, alle unsere Kinder begrüßen zu können. Endlich sehen sich die einzelnen Klassen wieder. Informationen zu coronabedingten Verhaltensregeln und Hygienevorschriften finden Sie hier.
Wir wünschen allen einen schönen Start und ein gesundes Schuljahr 2020/21!
Zurück zum Seiteninhalt