Förderkreis - Grundschule Strackholt

Förderkreis

„Gemeinsam schaffen wir mehr oder:
Niemand schafft alles allein!“

Deshalb begleitet schon seit 1972 ein Förderkreis die Grundschule Strackholt, in dem sich Eltern, Ehemalige und Lehrkräfte engagieren. Sie bereichern das Schulleben nicht nur finanziell, ihre Ideen und die tatkräftige Unterstützung sind für die Schule ebenso wichtig.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro. Finanziert werden davon ausschließlich Projekte, von denen alle Grundschulkinder profitieren. So hat der Förderkreis in den letzten Jahren viele Dinge ermöglicht, die die Schule sich andernfalls nicht hätte leisten können:
die Bücherei
  • Unterstützung zu Theaterfahrten und -aufführungen
  • die Musikanlage der Grundschule
  • Pausenspielgeräte
  • Stage-Piano
  • Trinkwasserspender
  • Djemben
  • Kinoabende
  • Hüpfburg
  • Verpflegung bei den Bundesjugendspielen
  • Einrad-Lernstraße und Einräder

All diese Dinge wären ohne die Mitgliedschaft vieler Eltern im Förderkreis nicht möglich gewesen. Unsere Grundschule ist fest im Dorf und in der Gemeinde verankert, deshalb ist der Förderkreis auch ein fester Bestandteil bei Veranstaltungen im Dorf.
Diese Informationen finden Sie auch im aktuellen Flyer zum Download:
Flyer Förderkreis Grundschule Strackholt
Die Beitrittserklärung erhalten Sie beim Klick auf das Logo des Förderkreises.