Musik-AG - Grundschule Strackholt

Musik-AG

In dieser AG treffen sich musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche mit Frau Struncius, um gemeinsam Musikstücke zu erarbeiten. Hierzu gehört sowohl das Singen als auch das Spielen von Instrumenten. Einige Kinder lernen auch privat oder im Ganztag ein Instrument, das sie in der AG einsetzen können. Das Repertoire der AG reicht von passenden Liedern zu Jahreszeiten oder Festen bis hin zu deutschen Popsongs. Die fertig eingeübten Stücke werden dann bei den regelmäßig stattfindenden Monatsabschlussfeiern und anderen Feierlichkeiten in der Schule aufgeführt. Im Laufe des Schuljahres können außerdem erste eigene Kompositionsversuche unternommen oder einfache Instrumente gebaut werden.