Computer-AG - Grundschule Strackholt

Computer-AG

Liebe Kinder der 3. und 4. Klassen!
Ihr fragt euch sicher, was euch in der Computer-AG alles erwartet. Ich möchte euch hier einen kleinen Eindruck geben, was wir machen werden.
Zunächst werdet ihr einige Begriffe rund um den Computer kennenlernen, die euch im Umgang mit ihm  immer wieder begegnen. Zudem gibt es eine Reihe grundlegende Vorgänge, die man beherrschen sollte (einen Ordner und eine Datei einrichten, benennen, umbenennen, speichern, löschen, usw.)
Außerdem beschäftigen wir uns mit verschiedenen Programmen, die für euch wichtig sind oder noch wichtig werden. Dazu gehören das Textverarbeitungsprogramm Word, das Zeichenprogramm Paint und das Präsentationsprogramm PowerPoint.
Ihr werdet unter anderem eigene Lesezeichen, Visitenkarten, Adress-/Namensetiketten sowie tolle Bilder erstellen und gestalten.
Ihr seht, es steht viel auf dem Programm und vielleicht habt ihr ja selbst noch Fragen und Ideen, die ihr einbringen könnt :-)
Auf ein tolles und interssantes Halbjahr in der Computer-AG
freut sich Frau Trauernicht!